Würzburg: Starkes Stadtratsvotum für Multifunktionshalle

Der Würzburger Stadtrat steht hinter einer geplanten Multifunktionshalle. Mit 43:1 Stimmen sprach man sich am Donnerstagnachmittag für das Projekt an der Grombühlbrücke aus. Es gab allerdings noch Nachfragen bezüglich der Parkplatzsituation und der Verkehrssituation...

Kitzingen: Schlösser verklebt

Mehrere Schlösser in Kitzingen sind mit Kleber beschädigt worden. Im Laufe der letzten Woche wurden die Schlösser am Neuen Friedhof in der Buchbrunner Straße und am Alten Friedhof am Falterturm mit einer unbekannten Substanz verklebt. Außerdem spitzten die Unbekannten...

A3 / Aschaffenburg: Mann aus dem Raum Würzburg verstorben

Bei einem Unfall auf der A3 bei Aschaffenburg ist am Donnerstagmorgen ein Mann aus dem Landkreis Würzburg gestorben. Ein LKW-Fahrer hatte die Kontrolle verloren, durchbrach die Mittelleitplanke und stieß auf der Gegenfahrbahn mit dem Autos des Mannes aus dem Raum...

A3 / Biebelrieder Kreuz: LKW-Reifen auf Autobahn geplatzt

Ein geplatzter Lkw-Reifen hätte am Mittwoch auf der A 3 fast einen katastrophalen Unfall ausgelöst. Nachdem einem LKW-Fahrer am Biebelrieder Kreuz der linke Vorderreifen geplatzt war, verlor er die Kontrolle über den Laster und rammte einen Kleintransporter. Danach...

Dettelbach: einige zehntausend Euro Beute bei Tankstelleneinbruch

Einige zehntausend Euro haben Einbrecher in einer Tankstelle in Dettelbach erbeutet. In der Nacht zum Mittwoch hatten sie dort mehrere Türen aufgebrochen. So kamen sie in das Tabaklager, das sie komplett leerräumten. Gleichzeitig fiel ihnen auch ein größerer...

Würzburg: Eisbahn bleibt bis Ende Dezember geschlossen

Die Würzburger Eisbahn kann erst Ende Dezember wieder öffnen. Die Sanierung dauert länger als erwartet, eigentlich sollte sie schon Ende Oktober abgeschlossen sein. Unter anderem wird die komplette Kühltechnik erneuert. Besonders trifft das die Eisbären Würzburg: sie...

Würzburg: Stadtrat berät Haushalt und neue Halle

Die neue Multifunktionshalle und der Haushalt 2018 – diese Schwerpunktthemen hat der Würzburger Stadtrat am Nachmittag. Die Stadt hatte zuletzt umfangreiche Unterstützung für die Halle signalisiert, das soll der Stadtrat noch einmal bestätigen. Gleichzeitig stellt...

Mainfranken: Dämmerung lockt Einbrecher

Mit der Dunkelheit kommen die Einbrecher. Die Polizei Unterfranken mahnt mit dem baldigen Beginn der Winterzeit zu erhöhter Aufmerksamkeit und vor allem zu gut gesicherten Fenstern und Türen. Überwiegend sind es osteuropäische Banden, die sich die frühe Dämmerung zu...

Würzburg: Mode und Lifestyle am Mantelsonntag

Proppenvolle Innenstadt – Würzburg lädt am 29. Oktober zum Mantelsonntag ein. Der verkaufsoffene Sonntag hat sich in den letzten Jahren als Familieneinkaufstag etabliert. Im letzten Jahr kamen rund 140.000 Besucher. Den Einkaufslustigen stehen rund 8000 kostenlose...

Lkr Kitzingen: Fahrtraining für den Winterdienst

Auch Winterdienst-Profis müssen üben, um mit Wind und Wetter klar zu kommen. Deshalb haben die Mitarbeiter des Bauhofes im Landkreis Kitzingen ein Fahrsicherheitstraining auf dem Gelände des ADAC in Schlüsselfeld absolviert: Die Männer konnten ausprobieren wie es ist...

A3 / Marktheidenfeld: Anschlussstelle über das Wochenende gesperrt

Neue Verkehrsbehinderungen auf der A3. Die Ein- und Ausfahrt Marktheidenfeld wird in Richtung Nürnberg gesperrt. Die Sperrung soll am späten Donnerstagabend beginnen und am Montagabend beendet sein. Grund sind Asphaltarbeiten. Sollte es aber Regen geben, könnten die...

Würzburg: Gericht verhandelt sexuelle Nötigung

Wegen sexueller Nötigung muss sich am Donnerstag ein 27-Jähriger vor dem Amtsgericht Würzburg verantworten. Vor rund einem Jahr soll der Mann sein Opfer beim Toilettengang in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber abgepasst haben. Laut Anklage zog er sie in sein...

Basketball: Nowitzki verliert zum Saisonauftakt

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks sind mit einer Niederlage in die neue NBA-Saison gestartet. Sie unterlagen gegen die Atlanta Hawks mit 117:111. Dirk Nowitzki selbst erwischte keinen allzu guten Tag: er kam auf insgesamt nur 10 Punkte und hatte Probleme aus...

Würzburg: Verzögerung bei Eisbahn-Neubau

Die Würzburger Eisbahn wird später fertig als ursprünglich geplant. Das wurde jetzt bekannt, weil die Eishockey-Mannschaft des ESV Würzburg sich deshalb vom Spielbetrieb in der kommenden Saison abmelden musste. Demnach kann die Eisbahn am Nigglweg erst Ende Dezember...

Rodenbach: Wasser wird abgestellt

Die Wasserleitung in Rodenbach, einem Ortsteil von Lohr, wird am Donnerstag unterbrochen. Wegen Sanierungsarbeiten am Leitungsnetz muss von 08:00 Uhr bis etwa 15:00 Uhr das Wasser in der Rodenbacher Talstraße abgestellt werden. In ganz Rodenbach kann es deshalb zu...

Würzburg: Einbrecher verlegen erst einmal Kabel

Kurioser Einbruch in Würzburg. Unbekannte Täter sind in einen Elektrofachmarkt in der Nürnberger Straße eingebrochen. Sie betrieben dabei aber größeren Aufwand: Mit mehreren Kabeltrommeln verlegten sie zuvor insgesamt rund 100 Meter Kabel, um ihr Einbruchswerkzeug mit...

Würzburg: Mit Feuerlöscher am Bahnhof gewütet

Es war wohl ein schlechter Scherz, den sich ein 38-jähriger am Würzburger Hauptbahnhof erlaubte. Er hatte am Dienstagnachmittag einen Feuerlöscher aus dem Mc Donalds geklaut und damit am Bahnhofsvorplatz herum gesprüht. Den leeren Löscher warf er in den...

Gelchsheim: Motorradfahrerin schwer verletzt

Eine 28-jährige Motorradfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag bei Gelchsheim schwer verletzt worden. Sie wollte einen Sprinter überholen, übersah aber ein entgegenkommendes Auto. Sie schrammte die gesamte Fahrzeugseite entlang, landete im Straßengraben und...

Neuhütten: Frau verläuft sich komplett im Wald

Eine 40-jährige Frau musste am Dienstagnachmittag samt Kind und zwei Hunden aus dem Spessart bei Neuhüttengerettet werden. Sie hatte beim Spazierengehen die Größe des Waldes unterschätzt. In ihrer Not rief sie die Polizei. Weil ihr Handy nicht geortet werden konnte,...

Pin It on Pinterest

Share This