Prognose, Wetterkarte und Servicethemen für Mainfranken

Das Charivari Wetterzentrum

Wetterexperte-Andy-Neumaier-KreisDas Tageswetter unseres Wetterexperten Andy Neumaier 

Jeden Tag persönlich für Euch, recherchiert unser Wetterexperte Andy Neumaier die aktuelle Wetterlage für die Region Mainfranken. Mehr über Andy erfahrt ihr in seinem Team-Profil. 

 

Teils wolkig, teils Sonne, aber trocken.

Mit der Ungerechtigkeit aus kühlem Nebel und sonnig- warmen Ecken in Mainfranken ist bald Schluss, denn ein windiges Tief wirft uns über´s Wochenende alle in den gleichen ungemütlichen Topf. Kommende Woche folgt zwar schon das nächste Hoch, dessen Charakter wird aber anders sein als der unserer aktuellen "Tanja": Mehr Nebel, kühlere Temperaturen und womöglich sogar nächtlicher Bodenfrost.

Nach Nebelauflösung sind heute zeitweise dichtere Wolken am Himmel, es bleibt aber trocken.

Nachmittags nehmen die sonnigen Abschnitte auch insgesamt wieder zu.

Regenrisiko: 10%

Sonnenstunden: 2 bis 5

Tageshöchstwerte: 14 Grad nach längerem Nebel, bis 21 mit Sonne am Nachmittag auf den Höhen im südlichen Kreis Würzburg und Kitzingen.

Abends und nachts ist es zunächst teilweise klar, später wieder nebelig. Tiefstwerte 9 bis 5 Grad.


Morgen nach Nebel schon dichtere Wolkenfelder, aber nur vereinzelt Schauer, nochmal bis 20 Grad.

Samstag und Sonntag wolkig und windig, immer wieder mal Regen, die Temperaturen gehen vor allem am Sonntag auf nur noch 10 bis 13 Grad zurück.

Pin It on Pinterest

Share This