Prognose, Wetterkarte und Servicethemen für Mainfranken

Das Charivari Wetterzentrum

Wetterexperte-Andy-Neumaier-KreisDas Tageswetter unseres Wetterexperten Andy Neumaier 

Jeden Tag persönlich für Euch, recherchiert unser Wetterexperte Andy Neumaier die aktuelle Wetterlage für die Region Mainfranken. Mehr über Andy erfahrt ihr in seinem Team-Profil. 

 

Überwiegend trüb, etwas Regen und Nieseln

Tief "Peter" quetscht sich bei uns rein und fegt Hoch "Zoe" vom Feld. Damit steigen die Chancen auf etwas Sonne am Wochenende. Klingt unlogisch? Naja, mit frischer Polarluft und Wind wird auch der Hochnebel weggepustet, und weil die Wetterfronten hauptsächlich nachts durchziehen, sieht man tagsüber auch wieder häufiger die Sonne dazwischen. Kommende Woche wird dann spannend, weil noch völlig offen ist, ob sich tatsächlich der Winter bei uns festbeißt, oder aber mit stürmischem Wind richtig milde Luft bei uns ankommt. 

Heute bleibt es überwiegend trüb und bewölkt, zwischendurch regnet und nieselt es geringfügig. 

Auflockerungen in der Rhön und nördlich vom Spessart schaffen es vor Sonnenuntergang wohl nicht mehr bis zu uns.

REGENRISIKO: 60%

SONNENSTUNDEN: 0

MAXIWERTE: 4 bis 7 Grad

Abends und nachts gibt es nur kurze Auflockerungen, meist verdichtet sich der Hochnebel sogar wieder und es kann weiterhin schwach nieseln. Bei 3 bis 1 Grad bleibt es aber meist frostfrei.

Sowohl Samstag, als auch Sonntag ist es tagsüber wechselnd bewölkt mit kurzen sonnigen Abschnitten und nur vereinzelten Schauern bei 2 bis 6 Grad.

In den Nächten ziehen aber jeweils Niederschlagsgebiete durch, vor allem in Spessart und Steigerwald auch mit Schnee und Glätte. 

Am Montag insgesamt sehr unbeständig mit Regen und Schneeregen im Maintal, im höheren Spessart und zum Steigerwald hin zum Teil kräftige Schneefälle möglich, 0 bis 4 Grad.

Pin It on Pinterest

Share This