Rauchen ist out, aber es gibt eine Ausnahme und das ist die Shisha. Eine Shisha zu rauchen, ist im Trend und kann ein echter Genuss sein, wenn das Zubehör auch wirklich stimmt. Wer noch nie eine Shisha geraucht hat, der sollte sich ausführlich über die Shisha selbst und das große Angebot an Zubehör informieren, damit das Rauchen der Shisha auch tatsächlich zu einem echten Genuss wird. Die Shisha – das ist moderner Lifestyle, aber dahinter verbirgt sich eine sehr alte Tradition.



Ursprünglich aus Indien

Das, was heute unter dem Namen Shisha bekannt ist, kennt man in Indien schon seit Jahrtausenden unter dem Namen Wasserpfeife. In der arabischen Welt bedeutet das Wort Shisha so viel wie Glas. Die Wasserpfeife mit dem Glaskorpus kam über Indien in den arabischen Raum und von dort aus über die Türkei nach Mitteleuropa. Die Türken nennen die Shisha Nargile, was Kokosnuss bedeutet, da die ersten Wasserpfeifen, die aus Indien kamen, aus Kokosnüssen hergestellt wurden. Die Shisha war kulturell immer von großer Bedeutung und ist es in vielen Ländern bis heute geblieben. Sie diente vor allem dem Gemeinschaftsgefühl und der Zusammengehörigkeit, denn eine Shisha raucht man wie eine echte Wasserpfeife auch, immer in Gemeinschaft und nie alleine. Mittlerweile gibt es in fast allen deutschen Städten Bars oder Cafés, in denen Shishas geraucht werden, die für viele eine Alternative zu Zigarette darstellen.

Welches Zubehör wird benötigt?

Neben der eigentlichen Shisha braucht es für den perfekten Rauchgenuss noch den richtigen Tabak und die typische Kohle für Wasserpfeifen. Wasserpfeifentabak ist immer ein sehr feuchter Tabak, der in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen angeboten wird. Apfel ist sehr beliebt, aber auch Mango, Vanille, Karamell, Lakritze, Pfirsich, Melone oder Erdbeere stehen hoch im Kurs. Die Hersteller des Wasserpfeifentabaks lassen sich immer etwas Neues einfallen und so gibt es jetzt auch Tabak, der nach Bier oder nach Basilikum schmeckt. In einigen Shisha-Bars wird aber nicht nur der klassische Tabak, sondern auch der arabische Tabak angeboten, der deutlich stärker und nicht aromatisiert ist. Einige peppen den arabischen Tabak mit Rosenwasser auf oder legen eine spezielle Kohle direkt auf den Tabak.

Auf die Kohle kommt es an

Wenn der richtige Tabak gefunden wurde, dann ist es sehr wichtig, auch die richtige Kohle zu finden. Die Kohle für eine Shisha wird auch Fahma genannt. Dabei handelt es sich in der Regel um Holzkohle ohne Zusätze, wie zum Beispiel Petroleum. Angeboten werden zwei verschiedene Arten von Wasserpfeifenkohle: Zum einen Kohletabletten, die selbstzündend funktionieren, die jedoch sehr kleine Mengen Schwarzpulver oder auch Magnesium enthalten. Die Tabletten werden mit der Hilfe eines Feuerzeugs angezündet und glühen meist zwischen 30 und 90 Minuten. Die zweite Möglichkeit ist Naturkohle. Sie besteht meist aus den gepressten Schalen einer Kokosnuss und ist beliebt, weil sie einen sehr hohen Heizwert hat. Verkauft wird diese Kohle in Form von Stäben oder als Würfel, sie enthält kein Schwarzpulver, sie brennt länger als Kohletabletten und die Hitze, die dabei entsteht, lässt sich sehr gut regulieren.

Alles aus einer Hand

Wer bisher vielleicht seine Shisha nur mit Freunden in einer Bar oder einem Café geraucht hat und sich jetzt eine eigene Wasserpfeife zulegen möchte, der bekommt alles, was gebraucht wird, bei Shisha Dreams. Das Angebot reicht von einer riesigen Auswahl an Shishas über den passenden Tabak und die richtige Kohle bis hin zu Ersatzteilen wie Shisha Schläuchen und Tabakköpfen. Auch Tabakersatz findet sich im großen Sortiment von Shisha Dreams, denn nicht jeder kann sich mit echtem Tabak in der Wasserpfeife anfreunden. Alle, die noch nie alleine eine Shisha aufgebaut und zum Rauchen hergerichtet haben, sollten sich in einem Shisha Café oder von einem Kenner in diese Kunst einweihen lassen.

Aktionen

Erkältungsmythen

Erkältungsmythen

Wir sind mittendrin in der Grippezeit. Immer mehr Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte liegen flach. Da wird’s Zeit, dass wir mal mit den größten Erkältungsmythen aufräumen. Denn nicht immer machen wir das Richtige, wenn die Erkältung zuschlägt.

Bewirb Dich jetzt und komme zum Weltmarktführer !

Bewirb Dich jetzt und komme zum Weltmarktführer !

Der Weltmarktführer sucht Verstärkung für die technischen Teams am Procter & Gamble Standort Marktheidenfeld (Bayern).

Auto Löffler präsentiert: Tageszulassung Ford Mustang

Auto Löffler präsentiert: Tageszulassung Ford Mustang

Kraftstoffverbrauch (in l/100 km nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung): Ford Mustang GT: 18,6 (innerorts), 8,2 (außerorts), 12,0 (kombiniert); CO2-Emissionen: 281 g/km(kombiniert). CO2-Effizienzklasse G.Ford Mustang Convertible GT: Ford Mustang: 19,9 (innerorts), 8,7 (außerorts), 12,8 (kombiniert); CO2-Emissionen: 289 g/km (kombiniert). CO2-Effizienzklasse G.

Wohnmarktbericht für die Stadt Würzburg 2017
pixabay.com
20.02.2018 - 14.01 Uhr

Wohnmarktbericht für die Stadt Würzburg 2017

In den letzten Jahren haben es gerade Sparer schwer gehabt. Niedrige Leitzinsen drücken den Sparzins ...

Zigarettengeruch aus Klamotten entfernen:  Einfache Hausmittel können helfen
pixabay.com
19.02.2018 - 13.33 Uhr

Zigarettengeruch aus Klamotten entfernen: Einfache Hausmittel können helfen

Viele Raucher werden das Problem kennen: Der Geruch von kaltem Rauch verteilt sich in der ...

So einfach ist es, eine Firma zu gründen
pixabay.com
14.02.2018 - 12.45 Uhr

So einfach ist es, eine Firma zu gründen

Viele Menschen möchten sich gerne beruflich auf eigene Füße stellen, aber sie fürchten sich vor ...

Pin It on Pinterest

Share This