Charivari Wissen

In unserer Rubrik „Charivari Wissen“ erhaltet Ihr wichtige Informationen zu den verschiedensten Themen. Was ist bei einem Wechsel des Stromanbieters zu beachten und lohnt es sich überhabt? Neue Regelung für Hobbypiloten: Drohnenflug und was ist dabei erlaubt und was nicht?  Neue Regelung und Gesetzesänderungen für Privathaushalte bezüglich der Anbringung von Rauchmeldern.

Diese und viele weitere Fragen werden wir für Euch in der Rubrik „Charivari Wissen“ klären. Es lohnt sich, immer mal rein zu sehen.

Abnehmen mit dem Meta-Check

Vor einem Jahr hat Marco aus Kist einen Meta-Check von der Theater-Apotheke in Würzburg gewonnen und seitdem über 24 Kilo verloren. Neben seinem persönlichen Kochbuch mit Ideen für Frühstück, Mittag- und Abendessen hat er auch eigene Rezepte entwickelt.

Stauhochburg Würzburg

Jetzt haben wir es schwarz auf weiß: Würzburg gehört zu den zehn schlimmsten Stauhochburgen.

Kleine, teure Sünden

Im letzten Jahr wurden in Würzburg fast eintausend Menschen verwarnt, die sich nicht an Recht und Ordnung gehalten haben. So viel kosten weggeworfene Zigarettenkippen, Wildpinkeln und Co.

Sommerurlaub 2018 – Tipps und Trends

Der heißbegehrte Frühbucher-Rabatt, bei dem Ihr bis zu 25% auf Eure Reise sparen könnt, endet zum 31. Januar. Aber auch in der zweiten Frühbucher-Welle bis zum 28. Februar könnt Ihr noch einiges an Geld sparen!

Bewerbungstipps vom Profi

Im Moment schreiben sich viele Jobsuchende wieder die Finger wund. Wir sind mittendrin in der Bewerbungsphase für kleine und mittlere Betriebe.

Tag des Gegenteils

Am 25. Januar ist der „Tag des Gegenteils“ – Grund genug mal die größten Kommunikationsprobleme und Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufzuklären.

Miesester Tag des Jahres

Laut britischen Forschern ist heute der „mieseste Tag“ des Jahres. Denn an diesem Tag kommt oft alles zusammen: Schmuddelwetter und die bittere Erkenntnis, dass wir unsere guten Vorsätze für dieses Jahr mal wieder nicht schaffen werden.

Fitnessstudiobesucher, die man kennen sollte

Wer schon zuvor in einer Muckibude war, kennt sie, die anderen wohl eher nicht: Die typischen Fitnessstudiobesucher. Wer noch mehr über die lustigen Fitnessgänger erfahren will, schaut sich am besten mal dieses Video an.

Wann ist ein Fan ein Fan?

Leidenschaftliche Fußballfans, schmachtende Teenies in der ersten Reihe bei einem Konzert oder der Rentner, der sich mit viel Herzblut seinen Modelleisenbahnen widmet – sie alle fühlen sich Personen oder Objekten tief verbunden.

Wie leben wir 2050?

Radio Charivari wagt den Blick in die Zukunft: Wir zeigen Euch, wie sich unsere Region in den nächsten Jahrzehnten weiterentwickeln kann.

Rauchmelder

Rauchmelder sind Lebensretter. Das weiß auch die Bundesregierung. Ab Januar 2018 gibt es die Rauchmelderpflicht in Wohnräumen.

Das Charivari-Staufrühstück

Wir wissen wo der Verkehrsfluss mal staut und sind vor Ort mit einer Frühstückstüte der Bäckerei Rösner. So kann es auch gerne mal länger dauern.

Pin It on Pinterest

Share This