• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Mainfranken: 35 Jahre plus und Schluss - Das Unicafé in Würzburg

21.02.2022, 05:00 Uhr in 35 Jahre Charivari
Unicafe Paul Seitz - Funkhaus Würzburg
Bild: Funkhaus Würzburg

Ein Café ist für viele Menschen wie ein zweites Wohnzimmer – und in Mainfranken ist dieses zweite Wohnzimmer für sehr viele Menschen das Unicafé in der Sanderau. Seit 36 Jahren – also fast genauso lange, wie es Radio Charivari schon in Mainfranken gibt - führt Paul Seitz die gemütliche zweistöckige Oase – und in diesen 36 Jahren hat er eine Menge erlebt:

Interview mit Paul Seitz

  1. Besondere Highlights Fußballmeisterschaften
  2. Ein Ort der Liebe
  3. Klientel im Laufe der Jahre
  4. Promis waren da
  5. Räuber im ersten Stock versteckt
  6. Schlosser nimmt Auftrag an weil dort Frau kennengelernt
  7. Speisekarte im Lauf der Jahre
  8. Warum schließt du?
  9. Wie gehts mit dem Laden weiter?
  10. Wie lange noch in Mark gerechnet?

Von Begegnungen, Highlights und Veränderungen hat er uns im Interview erzählt.

Das Unicafé wird so, wie wir es kennen, nun schließen: Ende Februar macht Paul Seitz Schluss. Einen festen Nachfolger gibt es noch nicht, aber eins ist klar, das Café soll im Sinne der letzten 36 Jahre weitergeführt werden.

Unicafe Paul Seitz - Funkhaus Würzburg
Bild: Funkhaus Würzburg

Was hat Euch in den letzten 35 Jahren bewegt? Erzählt es uns gerne…

Dein Name
Deine Adresse
Einsendeschluss: 31.03.22, 12:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.