• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Der Kredit mit Sofortzusage: So wissen Kreditnehmer schnell Bescheid

vor 4 Jahren in Service, Anzeige
1490870137auto pixelio
Petra Bork / pixelio.de

Das Problem kennt wohl jeder Verbraucher: Das Konto ist gerade am Limit, der nächste Zahlungseingang auf dem Konto lässt noch einige Tage auf sich warten, und ausgerechnet jetzt steht eine unvorhergesehene Ausgabe an. Das kann eine kaputte Waschmaschine ebenso sein wie eine dringende Autoreparatur â auf jeden Fall ein Kostenfaktor, der sich nicht auf die lange Bank schieben lässt.

Mit der Hausbank über die Aufstockung des Dispo-Rahmens zu verhandeln, dürfte in den meisten Fällen ebenso erfolglos sein wie die Verhandlung über einen Kredit, der mit langfristigen Verpflichtungen einhergeht. Der Grund: Der Betrag, ab dem durch eine Filialbank Kredite vergeben werden, ist meist um etliches höher als die Summe, die eigentlich aktuell gebraucht wird. Die Lösung aus diesem Dilemma bietet ein Kredit mit Sofortzusage von einer Online-Bank.

Wie seriös sind die Anbieter?

Viele Anbieter im Netz versprechen den potenziellen Kunden einen Kredit mit Sofortzusage, teilweise sogar ohne dass die Kreditnehmer ihr Einkommen nachweisen müssen. Derartige Versprechen sind allerdings in den meisten Fällen alles andere als seriös und deuten eher darauf hin, dass eines der zahlreichen schwarzen Schafe aus der Branche hinter dem Angebot steckt. Denn: Jeder Finanzdienstleister, der seriös und solide arbeitet, verzichtet keinesfalls auf eine Bonitätsprüfung â auch wenn nicht unbedingt eine Schufa-Abfrage erfolgen muss.

Diese ist nämlich nur für Banken und Finanzdienstleister verpflichtend, die ihren Sitz in Deutschland haben. In den meisten europäischen Staaten gibt es eine mit der Schufa vergleichbare Auskunftei aber nicht, weshalb weder eine Abfrage noch ein Eintrag dort erfolgen. In den vergangenen Jahren haben sich also durchaus verschiedene seriöse Anbieter etabliert, die einen Kredit mit Sofortzusage vergeben.

Wie funktioniert ein Kredit mit Sofortzusage?

Der Verbraucher stellt eine ganz normale Kreditanfrage über den Wunschbetrag und gibt alle notwendigen Informationen an. Im günstigsten Fall hat er alle benötigten Unterlagen wie seinen Personalausweis oder die Gehaltsnachweise parat, die üblicherweise von den Kreditgebern gefordert werden. Dem Kreditnehmer wird natürlich mitgeteilt, welche Unterlagen gegebenenfalls noch benötigt werden. Sobald diese komplett vorliegen, wird der Kreditantrag umgehend geprüft. Kreditmitsofortzusage.org hat zusätzlich noch die besten Tipps. wie man bei seriösen Anbieter auch ohne Top-Bonität gute Chancen auf eine positive Sofortzusage hat.

Weil Online-Banken hierbei auf standardisierte Verfahren zurückgreifen, erfolgt die Ãberprüfung des Antrags innerhalb kürzester Zeit. Bei einigen Anbietern wissen die Antragsteller sogar schon nach wenigen Minuten, ob sie das gewünschte Darlehen erhalten oder nicht. Bei anderen Anbietern kann dieser Vorgang auch einige Stunden in Anspruch nehmen. In jedem Fall arbeiten Online-Banken aber wesentlich schneller als Filialbanken, bei denen die Bearbeitung des Antrags Tage und manchmal sogar Wochen dauern kann.

Viele Anbieter halten auÃerdem die Option bereit, einen Kredit mit Sofortzusage und Sofortauszahlung anzubieten. Diese ist für besonders dringende Fälle gedacht, wenn die Kreditnehmer das Geld auf dem schnellsten Weg brauchen; allerdings ist dieser Blitz-Service meistens mit zusätzlichen Kosten verbunden. Dafür haben die Kreditnehmer den Darlehensbetrag aber in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf ihrem Konto gutgeschrieben.