• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Estenfeld: Schuttcontainer als Swimmingpool

21.06.2021, 15:00 Uhr in Stadtgespräch
Container als Pool 3
Foto: Funkhaus Würzburg

Mainfranken schwitzt seit Tagen bei Temperaturen rund um 30 Grad. Lange Schlangen vor den Schwimmbädern in der Region. Wie gut, wenn man sich in seinem eigenen Pool abkühlen kann. Christof aus Estenfeld hatte dabei eine besondere Idee. Er hat einen Schuttcontainer zum Swimmingpool umfunktioniert. Den Container hat er über eBay-Kleinanzeigen in Nordrhein-Westfalen gekauft und mit einem Bekannten nach Estenfeld gebracht. Anschließend hat er ihn, passend zur Hausfarbe, grau lackiert und mit Wasser gefüllt.

Container-Pool als Nachbarschaftstreff

Mittlerweile ist der ganz besondere Pool im Dauerbetrieb und fast wie ein eigenes Schwimmbad in Estenfeld. Nachbarn flachsen, dass bei den vielen Handtüchern im Garten nur noch der Eis- und Pommesverkauf aus dem Küchenfenster fehle.

Arbeit am Container ist nicht zu unterschätzen

Der Pool-Container macht aber auch Arbeit. Denn jedes Jahr muss er neu gestrichen werden, da der Stahl von innen heraus leicht das Rosten anfängt. Deshalb schleift Christian den Container einmal durch, raut ihn an und streicht ihn anschließend neu. Im Winter wird der Container tatsächlich als Lagerort für Gartenmöbel und Poolaccessoires genutzt und mit einer passenden Plane abgedeckt.

Container als Pool 1
Foto: Funkhaus Würzburg
Container als Pool 2
Foto: Funkhaus Würzburg