• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

FREITAG, 11.06.2021

vor einem Tag in Wetterbericht
Wetter Mainfranken Andy Neumeier

Reste der feuchten Luft dieser Tage sind noch vorhanden, weswegen trotz steigenden Luftdrucks noch nicht alle „Makel“ aus dem Sommergesicht dieses anstehenden Wochenendes beseitigt sind. Aber wir können eigentlich alle zufrieden sein. Geregnet hat es vorerst genug, es wird angenehm warm, nicht zu heiß, und gibt einige Sonnenstunden. Ein leichtes Lüftchen weht uns dazu vor allem am Sonntag um die Nase, bringt aber keine wesentliche Abkühlung.

Heute lösen sich örtliche Frühnebelfelder, sofern vorhanden, bald auf.

Sonst gibt es Sonnenschein, und im Tagesverlauf auch ein paar quellende Wolken. Diese entwickeln sich aber nur noch vereinzelt zu einem Wärmegewitter, bevorzugt über den Hügeln von Spessart oder Steigerwald.

HÖCHSTWERTE: 25 bis 29 Grad

REGENRISIKO: 20%

SONNE: 11 bis 14 h

In der Nacht klart es auf bei 16 bis 11 Grad.

Morgen gibt es Sonne und Wolken, vereinzelt Wärmegewitter bei bis zu 29 Grad.

Am Sonntag und Montag ist es überwiegend sonnig und trocken bei 26 Grad am Sonntag, und knapp 30 am Montag.