• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Gemünden: Neuer Kinderstadtplan rund um Fisch Gemo

02.03.2023, 13:24 Uhr in Stadtgespräch
Kinderstadtplan Gemünden2

Mit Gemo Gemünden entdecken

Finn aus Obersinn, Laura aus Aura oder Jack aus Rieneck. All das sind bunte Comicfische und Freunde vom kleinen, gelben Fisch Gemo aus Gemünden im Landkreis Main-Spessart. Mit ihm sollen Kinder die Stadt Gemünden auf spielerische Art und Weise kennenlernen. Seit einigen Wochen gibt es einen Stadtplan und ein dazugehöriges Kinderbuch rund um den Fisch Gemo, die kostenlos in der Touristinfo ausliegen. Die Leiterin der Touristinfo Gemünden, Jasna Blaic, hat den Stadtplan und das Buch zusammen mit der ehemaligen Stadtmarketing-Chefin, Edith Michelbach-Schultz, entwickelt und Gemo ins Leben gerufen. Von der Idee bis zum druckreifen Exemplar hat es rund 7 Monate gedauert. Neben dem Stadtplan und dem Kinderbuch gibt es auch einen gelben Plüsch-Gemo. Den Fisch kann man in der Touristinfo kaufen.

Weitere Projekte in Planung

Es sind auch Kinder-Stadtführungen mit Gemo‘s Onkel Aalfred geplant. Die sollen angeboten werden, wenn der Wassererlebnisweg in Gemünden realisiert wurde. Das könnte aber noch einige Jahre dauern. Außerdem sollen die Geschichten rund um Gemo, seine Freunde und Familie noch weiter ausgebaut werden.

Kinderstadtplan Gemünden3
IMG 8448