• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Kitzingen: Fränkische Weinkönigin – damals und heute

07.03.2022, 04:00 Uhr in 35 Jahre Charivari
Die Fraenkischen Weinkoeniginnen von 1987 und 2019 Funkhaus Wuerzburg
Foto: Funkhaus Würzburg
Seit 1950 ist eine Persönlichkeit aus der Region nicht mehr wegzudenken: Die Fränkische Weinkönigin, die heutzutage in ihrer einjährigen Amtszeit bei ungefähr 400 Terminen den Frankenwein vertritt.

Anlässlich unseres 35. Geburtstags haben wir Carolin Meyer und Petra Ungemach zu uns eingeladen: die aktuell noch amtierende 64. Fränkische Weinkönigin und die 32. Fränkische Weinkönigin, welche 1987/1988 (also vor 35 Jahren) die Krone getragen hat.

Wir wollten wissen, wie die beiden ihre jeweilige Amtszeit wahrgenommen haben.

Das sagt Petra Ungemach (ehemals Petra Christ), die 32. Fränkische Weinkönigin aus dem 1987/1988 über ihre Amtszeit:

  1. Tag der Wahl
  2. Feier nach der Wahl
  3. Anzahl der Termine
  4. Auslandsreisen
  5. Schönste Erinnerung
  6. Rolle in der Öffentlichkeit
  7. Würdest du tauschen?

Das sagt Carolin Meyer, die aktuell noch amtierende 64. Fränkische Weinkönigin über ihre Amtszeit:

  1. Tag der Wahl
  2. Feier nach der Wahl
  3. Anzahl der Termine
  4. Auslandsreisen
  5. Schönste Erinnerung
  6. Rolle in der Öffentlichkeit
  7. Würdest du tauschen?
WAHL642
Wahl 64 Fraenkische Weinkoenigin Carolin Meyer Foto Haus des Frankenweins
PETRAU1
Petra Ungemach kurz nach der Wahl Wuelle privat von Petra Ungemach
PETRAC1