• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Main-Spessart: Der Wald im Wandel der Zeit

28.03.2022, 09:26 Uhr in 35 Jahre Charivari
Wald Bäume - pixabay.com
Bild: pixabay.com

35 Jahre Radio Charivari. Wir feiern Geburtstag und nehmen Euch mit auf Zeitreise und schauen, was in dieser Zeit so alles los war, bei uns in Region.

Und da lohnt sich durchaus auch mal ein Blick in den Wald. Vor allem im Spessart gibt’s davon ja jede Menge – seit Jahrtausenden bietet der Lebensraum für unzählige Tiere, Pflanzen und Insekten. Ist aber auch als Erholungsraum für uns Menschen nicht mehr wegzudenken.

Was sich in den letzten dreieinhalb Jahrzehnten so alles im Wald getan hat - darüber haben wir mit Wolfgang Grimm gesprochen. Er ist Forstdirektor und Bereichsleiter Forsten beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Karlstadt im Landkreis Main-Spessart.

Im Interview mit Wolfgang Grimm

  1. Veränderung Baumarten
  2. Borkenkäfer
  3. Trockenheit
  4. Sturmflächen
  5. Erholungs- und Freizeitangebot