• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Main-Spessart: Die Route der 120 Weihnachtstrucks

19.12.2023, 05:00 Uhr in Stadtgespräch
Weihnachtstruck 2023 12 18 124554 fahi
Foto: Archiv truckerhelfenkindern.de

Am 22. Dezember fahren zum dritten Mal die Weihnachtstrucks durch Main-Spessart.
Auch in diesem Jahr sollen den Pflegeheimen in Zellingen (Seniorenresidenz), Karlstadt (Otto und Anna Herold-Altersheim-Stiftung) und Marktheidenfeld (Seniorenzentrum Mainbrücke) Geschenke übergeben werden. In den letzten Jahren wurden mehrere hundert Geschenktüten gepackt.

Im Folgenden findet ihr alle Orte, an denen ihr die Trucks bewundern könnt und wo ihr euch verköstigen lassen könnt. Der komplette Erlös des Essens- und Getränkeverkaufs wird wie in den vorangegangenen Jahren an krebskranke Kinder gespendet. In den beiden letzten Jahren kamen hierbei 43.000€ zusammen.

Über diesen Link findet ihr zudem eine Kontoverbindung zum Spenden, falls ihr helfen wollt, aber nicht vor Ort sein könnt!

Ab 15 Uhr treffen bereits die ersten geschmückten Trucks auf dem Betriebsgelände der Fa. Röhrig (Straße: Kleine Au) ein. Diese können hier schon bei einem leckeren Punsch, Kaffee und einer Kleinigkeit zu Essen besichtigt werden. Zudem wird auch eine Auswahl von verschiedenen alkoholfreie Getränken angeboten. Für die kleinen Gäste gibt es wieder kleine Überraschungen - natürlich nur solange der Vorrat reicht!

Weiterer Verlauf: St. 2299 und St. 2438 nach Zimmern

Weiterer Verlauf: St. 2438 nach Roden

Weiterer Verlauf: St. 2438 nach Urspringen

Weiterer Verlauf: St. 2438 nach Stadelhofen

Weiterer Verlauf: St. 2437 nach Steinfeld

Am Kreisverkehr Würzburgerstraße verlassen die Trucker die St. 2437 in Richtung Rohrbach.

Weiterer Verlauf: St. 2435 in Richtung Karlburg

Weiterer Verlauf: Karolingerstraße nach Mühlbach

Über die Laudenbacher- und die Mühlbacher-Straße fährt der Kovoi weiter nach Laudenbach.

Weiterer Verlauf: Straße 2300 in Richtung Himmelstadt

Weiterer Verlauf: Straße 2300 nach Zellingen

In Zellingen verlassen die Trucker am Kreisverkehr die St. 2437 und biegen auf die St. 2300 in Fahrtrichtung Würzburg ein.

Dann geht es in die Würzburger Str. in Zellingen.

An der Kreuzung Schloßsand biegen die Trucker rechts ein und folgen dem Straßenverlauf bis zur Kreuzung Badstraße.

Dann, vorbei am Seniorenheim, zurück auf die Würzburger Straße.

Von dort aus geht es über die Billinghäuser Straße zur St. 2299 zurück in Richtung Marktheidenfeld über Billingshausen.

Am Zellinger Rathaus wartet außerdem ab 18:00 Uhr auch die Feuerwehr mit Essen und Trinken auf euch. Hier bekommt ihr Käse- und Bratwurstbrötchen, aber auch Glühwein, Bier und alkoholfreie Getränke. Solltet ihr vorbeischauen, wird darum gebeten eine eigene Tasse mitzubringen.

Weiterer Verlauf: Straße 2299 nach Birkenfeld

Von Birkenfeld aus fährt der Konvoi an Karbach vorbei nach Marktheidenfeld.

In Marktheidenfeld angekommen geht es über den Kreisverkehr auf den Äußeren Ring.

Dann fahren sie an der Ampelkreuzung der B 8 geradeaus über den Südring.

Das Ziel ist die Fahrt vorbei am Seniorenheim und danach geht es weiter auf die St. 2299 in Richtung Lengfurt.

In Lengfurt fahren die Trucker geradeaus weiter bis zum Zementwerk HC Materials, dort werden die Fahrzeuge rechts und links auf die Parkplätze eingewiesen. Am Parkplatz in Lengfurt können die geschmückten Fahrzeuge noch einmal bis circa 21.30 Uhr besichtigt werden.