• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Main-Spessart: Gemünden im Wandel der Zeit

24.01.2022, 05:00 Uhr in 35 Jahre Charivari
Gemeinde Gemuenden 35 Jahre Stadtarchiv
Bildquelle: Stadtarchiv Gemünden

Gemünden: Ein kleines beschauliches Eisenbahnerstädtchen hat sich in den letzten 35 Jahren zu einer richtigen Perle für Bürger und Touris gemausert. Wer das nicht nur miterlebt, sondern auch mitgestaltet hat, ist Hans Michelbach. Ab 1982 war er in Gemünden für 12 Jahre Bürgermeister und anschließend noch 27 Jahre Mitglied im deutschen Bundestag. Er erzählt uns von Neubaugebieten, neuen Gewerbeflächen, Kindergärten und Schulen und vielem mehr.

All seine Antworten hier zum nachhören:

  1. Durch hohe Investitionen zum Schmuckstück
  2. Fußgängerzone und Leerstandsmanagement
  3. Gemeinschaftsgefühl Ortsteile
  4. Neuerschließung Gewerbegebiete
  5. Scherenburgfestspiele
  6. Schulen und Kindergärten
  7. Wettbewerbsfähigkeit Neubaugebiete
Huttenschloss um 1990
Gem Plattnersgasse um 1990
Gem Obertorstrasse um 1990
Gem Oberthorstrasse um 1990
Gem Marktplatz um 1990
Bildquelle: Stadtarchiv Gemünden

Was hat Euch in den letzten 35 Jahren bewegt? Erzählt es uns gerne…

Dein Name
Deine Adresse
Einsendeschluss: 31.03.22, 12:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.