• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Mainfranken: Was bringt der Mai

vor 9 Tagen in Stadtgespräch
Avenue Girls
Mainfranken: Was bringt der Mai

Es tut sich einiges im Mai in Würzburg und Umgebung. Einige Neueröffnungen bringt der "Wonnemonat" z.B. in Würzburg.

Unter anderem eröffnet das Würzburger Traditionsunternehmen Kneipp einen Markenstore am Marktplatz 17, direkt gegenüber der Engels-Apotheke, wo vor 130 Jahren die ersten Kneipp-Produkte verkauft wurden. Nicht weit entfernt in der Eichhornstraße ist ab sofort eine neue Filiale des Würzburger Fashionstores Avenue zu finden: Avenue - Girls. Um eine Anlaufstelle reicher ist Würzburg ab Mai auch kulinarisch. In der Theaterstraße wo bisher Al Baguetta zuhause war, gibt es ab Samstag, den 1. Mai Street Food vom Feinsten bei Hotvolee. Und auch in der Domstraße bleibt ein Ladengeschäft nicht lange leer. Nach dem Rückzug des Schuhauses Dielmann übernimmt die Münchner Schuh-Kette Tretter den Standort und will seine Würzburger Filiale Mitte Mai eröffnen.

Aber nicht nur in Würzburg bringt der Mai Neueröffnungen. In Volkach ist ein Anlaufpunkt für all diejenigen entstanden, die vom Home Office die Nase voll haben: Der Co-Working und Meeting Space Kreativquartier.