• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Mom-Jeans: Warum sind sie so beliebt?

22.07.2022, 09:40 Uhr in Service, Anzeige
Pexels cottonbro 7716938 - pexels.com
Foto: pexels.com

In den letzten Jahren sind die Mom-Jeans wieder in Mode gekommen - aber warum? In diesem Artikel werden wir uns die Geschichte hinter der Jeans ansehen und herausfinden, was sie so besonders macht.

Die Geschichte hinter der Mom-Jeans

Die Mom-Jeans ist eine spezielle Art von Jeans, die in den 1980er Jahren entwickelt wurde. Die Jeans ist hoch tailliert und hat einen weiten Schritt. Sie war ursprünglich eine praktische Hose für Frauen, die kurviger waren. Die Hose war bequem und saß gut, auch wenn sie etwas schlabberig aussah.

In den 1990er Jahren wurde die Mom-Jeans jedoch zum Sinnbild für unfashionable Kleidung. Die Hose wurde mit Frauen in mittleren Jahren assoziiert, die keinen Sinn für Mode hatten - eben für Moms.

In den 2010er Jahren änderte sich jedoch alles. Die Mom-Jeans wurde zu einem modischen Statement. Viele berühmte Frauen, darunter Kim Kardashian, Beyoncé und Rihanna, trugen die Hose. Die Jeans wurde zum Statement-Piece und war plötzlich sehr trendy.

Heute ist die Hose bei Frauen aller Altersgruppen beliebt. Viele Designer haben ihre eigene Version der Jeans entworfen und die Hose ist inzwischen in vielen verschiedenen Stilen erhältlich.

Vorteile der Mom-Jeans

Viele Frauen schwören auf die Bequemlichkeit der Mom-Jeans. Sie sind weiter geschnitten als normale Jeans und haben oft einen elastischen Bund, was sie sehr bequem macht. Außerdem ist der Stoff meist weicher und dehnbarer, sodass man auch mal ein paar Kilos mehr auf den Hüften haben kann, ohne dass es unangenehm drückt oder einschneidet.

Die trendige Mom-Jeans ist außerdem sehr vielseitig, sodass sich diese zu jedem Stil kombinieren lässt. Business, lässig oder Schick? Kein Problem!

Ein weiterer Vorteil: Die meisten Mom-Jeans sind high waisted, also am Bauch angesetzt. Dies betont nicht nur die Taille, sondern kann auch optisch für einen flachen Bauch sorgen.

So kannst du die Jeans kombinieren

Die Mom-Jeans ist ein Alleskönner! Hier zwei Beispiele für coole Kombinationen:

  • Die Jeans kann zu einem lässigen T-Shirt oder Pullover getragen werden. Dazu einfach Sneakers oder Ballerinas anziehen und fertig ist der lässige Look.
  • Für einen chiceren Look kann die Mom-Jeans mit einer Bluse und Heels kombiniert werden. Das gibt dem Outfit etwas mehr Haltung und Eleganz.

Also? Mach dich auf die Suche nach deiner neue Lieblings- Mom-Jeans für den Sommer!