• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Monique und André bei "Portraits gegen Rechts"

16.04.2024, 09:59 Uhr in Stadtgespräch
Portraits gegen Rechts alle drei
Foto: Funkhaus Würzburg

Phil Splash alias Philipp Mulfinger möchte mit seiner Kunstaktion "Portraits gegen Rechts" ein Zeichen setzen. Viele Würzburger bekannte und auch nicht bekannte Gesichter hat er dafür schon gezeichnet. Nun waren Eure Wachmacher Monique und André aus "Guten Morgen Mainfranken"dabei. Gedauert hat das Zeichnen selbst nur wenige Minuten, bewirken soll es aber viel mehr. Denn jeder soll so merken, dass es viele Formen des Protests gibt.

Alle Portraits der Aktion zeichnet er auf dem Text des Grundgesetzes. Augestellt werden die Bilder bis zum 29. April im Würzburger Rathaus - natürlich auch das Doppelportrait von Monique und André - und können während der Öffnungszeiten des Rathauses kostenlos besichtigt werden.

Phil Splash ist auch als Millionpainter, also Millionenmaler, bekannt. Er hat sich vorgenommen, eine Million Portraits in seinem Leben zu zeichnen. Einfach weil er Gesichter und ihre vielen Ausdrücke liebt.

Monique und André sind stolz darauf, Teil dieser Kunstaktion zu sein. Spaß gemacht hat es ihnen auch, zum Glück mussten sie nämlich beim Zeichnen nicht gar so still halten und durften auch quatschen.

Video: Funkhaus Würzburg