• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Münsterschwarzach: 35 Jahre Spiritualität mit Pater Anselm Grün

15.02.2022, 12:00 Uhr in 35 Jahre Charivari
Pater Anselm Grün - Julia Martin/Abtei Münsterschwarzach
Bild: Julia Martin/Abtei Münsterschwarzach

Der Benediktinerpater Anselm Grün hat seit rund 67 Jahren seinen Lebensmittelpunkt bei uns in Mainfranken. Von der Abtei Münsterschwarzach aus reist er allerdings viel durch die Welt und hält Vorträge und Seminare zum Thema Spiritualität und glückliche Lebensführung, schult auch Manager und Führungskräfte in Sachen Achtsamkeit und Glück.

Sogar der Papst ist ein Fan seiner Bücher – und nicht nur der, denn die Titel aus der Feder des Paters haben sich weltweit fast 14 Millionen Mal verkauft.

Wir haben mit Pater Anselm Grün über sein Geheimrezept, das Leben im Kloster damals und heute und den Weg der katholischen Kirche allgemein gesprochen.

Interview mit Pater Anselm Grün

  1. Damals - Wie sah Ihr Leben vor 35 Jahren aus
  2. Heute - Ausblick nächste 35 Jahre
  3. Heute - Was hat sich innerhalb des Klosters verändert
  4. Heute - Mehr Menschen die Spiritualität suchen
  5. Aktuelles Geschehen - Statement zu Out In Church
  6. Aktuelles Geschehen - Synodaler Weg
  7. Aktuelles Geschehen - Welche Veränderung wünschen Sie sich
  8. Mainfranken - Fühlt sich wohl hier
  9. Autor - Geheimrezept für seinen Erfolg als Autor

Was hat Euch in den letzten 35 Jahren bewegt? Erzählt es uns gerne…

Dein Name
Deine Adresse
Einsendeschluss: 31.03.22, 12:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.