Basketball: Erst Pokalsieger-Duell dann Europapokal-Revanche-Chance in Griechenland

Die Reisekoffer der Baskets sind für zwei wichtige Auswärtsduelle gepackt. Erst steht am Sonntag um 15 Uhr das Duell in der Liga gegen das Pokal-Überraschungs-Sieger in Weißenfels an. Der SYNTAINICS MBC feierte Mitte Februar den Pokalfinalsieg gegen Bamberg.
Nach dem Spiel geht es dann für das Team von Erfolgscoach Sasa Filipovski nach Berlin. Denn von dort bricht das Team zum Athen-Rückspiel in der Champions League nach Griechenland auf. AEK Betsson Athen hatte am Faschingsdienstag mit 77 zu 71 das Spitzenduell der Gruppe I für sich entschieden.
Neben der Mannschaft brechen auch einige Fans in die griechische Hauptstadt auf. Rund 100 Fans werden so zum ersten Mal eine Würzburger Basketballmannschaft am Dienstag ab 18 Uhr 30 in Athen um Punkte kämpfen sehen. In der Achtelfinal-Zwischenrunde erreichen die beiden Gruppenersten das Viertelfinale in der FIBA Champions League.
Das nächste und letzte Heimspiel der Achtelfinal-Zwischenrunde steigt dann am Dienstag 19.03. ab 18 Uhr 30 gegen das ebenfalls griechische Team aus Patras.