• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Nowitzki als Sportlegende des Jahrzehnts geehrt

vor 5 Monaten in Sport
1607434578dirk nowitzki foto funkhaus 4
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Basketballschuhe hat Dirk Nowitzki ja schon vor über einem Jahr an den Nagel gehängt - ein weiterer Titel kommt jetzt aber zu seiner Sammlung dazu. Er wird als Sportlegende des Jahrzehnts geehrt. Gewählt haben die Online-User des ZDF und die deutschen Spitzensportler selbst. Nowitzki hatte 21 Spielzeiten in der NBA für die Dallas Mavericks gespielt, Höhepunkt war der Meistertitel im Jahr 2011. Gleichzeitig überzeuge Nowitzki auch durch sein soziales Engagement abseits des Court.Bei den Frauen ging die Ehrung als Sportlegende des Jahrzehnts an Ex-Biathletin Manuala Neuner. Als Mannschaft wurden Laura Ludwig und Kira Walkenhorst geehrt, sie hatten als Beachvolleyballerinnen 2016 olympisches Gold und im Jahr darauf die Weltmeisterschaft geholt.