• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: s.Oliver Würzburg mit Auswärtsspiel in Braunschweig

vor einem Monat in Sport
SOW s Oliver Würzburg Denis Wucherer Coach Besprechung mit seinem Team Heimspiel Saison 20 21
Foto: s.Oliver Würzburg / Viktor Meshko

Saisonendspurt für s.Oliver Würzburg. In den nächsten elf Tagen stehen insgesamt fünf Partien für die Bundesliga-Basketballer an. Den Auftakt macht das Spiel am Donnerstagabend bei den Basketball Löwen Braunschweig. Würzburgs Trainer Denis Wucherer sieht sein Team derzeit auf dem richtigen Weg. Nach zahlreichen Verletzungen und vielen Niederlagen habe man die schwierige Zeit hinter sich. Wucherer ist optimistisch noch den ein oder anderen Sieg in den letzten Saisonspielen einzufahren und so den Klassenerhalt endgültig einzutüten.

Die Gastgeber aus Niedersachsen, bei denen NBA-Profi Dennis Schröder Gesellschafter ist, stehen im Tabellenmittelfeld. Zuletzt ließen sie durch Siege gegen Bayreuth und vor allem Titelverteidiger Alba Berlin aufhorchen.

Das Hinspiel verlor Würzburg nach spannender Verlängerung mit 89:93. Spielbeginn in der Volkswagenhalle ist am Donnerstag um 19 Uhr.