• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Eishockey: Schweinfurt muss Tabellenführung abgeben

23.01.2026, 22:35 Uhr in Sport
Das Logo der Schweinfurt Mighty Dogs
Foto: ERV Schweinfurt

Einen Spieltag vor Ende der Hauptrunde in der Eishockey Bayernliga hat der ERV Schweinfurt seine Tabellenführung abgeben müssen. Die Mighty Dogs haben am Freitagabend beim Tabellendritten ESC Kempten deutlich mit 1:7 verloren.

Verfolger Königsbrunn hat gleichzeitig gewonnen und zieht damit vorbei. Damit können die Mighty Dogs die Tabellenführung am letzten Spieltag nur noch zurückholen, wenn sie am Sonntag zu Hause gegen die Peißenberg Miners gewinnen und gleichzeitig Königsbrunn verliert.

Nach dem Hauptrundenende starten in der Bayernliga die Play-offs um die Bayernliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga. Aber auch mit einem zweiten Platz würde Schweinfurt mit Heimvorteil in die Play-Offs starten.