Fußball: Auftaktspiel für die Würzburger Kickers

Neue Saison - neues Glück: Die Kickers starten am Freitagabend in den Ligabetrieb. Um 19 Uhr geht es zum Ligakonkurrenten FV Illertissen. Damit starten die Kickers ihre neue Saison beim gleichen Gegner, bei dem die vorherige Saison endete. Am letzten Spieltag Mitte Mai gewannen die Kickers auswärts in Illertissen mit 1:0.
Saison mit vielen Höhen und Tiefen
Die Rothosen mussten in der vergangenen Saison viele Höhen und Tiefen einstecken. Zwei Trainerentlassungen, das Saisonziel Aufstieg ist schnell in weite Ferne gerückt und der Platz an der Tabellenspitze ging am Ende ausgerechnet an den Erzrivalen aus Schweinfurt. Für die Würzburger geht es daher vor allem darum, über die Saison mehr Stabilität und Konstanz zu zeigen, um das Ziel Aufstieg diesmal zu erreichen.
Neue Spieler und neuer Trainer
Ausruhen war in der Pause demnach für die Funktionäre nicht angesagt: Mehrere Spieler wurde ausgetauscht. Bereits im Mai wurde Marc Reitmaier als neuer Trainer vorgestellt. In der Vorbereitung konnte er mit den Kickers schon die ersten Erfolge verzeichnen. Alle Testspiele, unter anderem gegen Drittligist Saarbrücken, konnten die Rothosen für sich entscheiden. Auch im Toto-Pokal vergangene Woche siegten die Würzburger mit 5:0.
Die alljährliche Trainerumfrage sieht die Kickers schon vor Beginn der Saison als Favoriten auf die Meisterschaft in der Regionalliga. Nächste Woche Freitag steht dann das erste Heimspiel für die Rothosen gegen Vilzing an. Los geht es um 18:30 Uhr in der Akon-Arena.





