Fußball: Erstes Saison-Heimspiel der Kickers

Nach dem Auftakt der neuen Regionalliga-Saison am vergangenen Wochenende steht für die Würzburger Kickers am Freitagabend das erste Heimspiel an. Um 18:30 Uhr treffen die Rothosen auf die DJK Vilzing.
Zum Saisonauftakt konnten die Kickers einen deutlichen 3:0 Sieg beim FV Illertissen einfahren. Nun will das Team von Trainer Marc Reitmaier die nächsten drei Punkte holen.
Der Gegner
Von den letzten vier Duellen gegen Vilzing konnten die Kickers drei Spiele für sich entscheiden, das letzte Aufeinandertreffen im März dieses Jahres endete mit 1:1. Dazu kommt: Die Oberpfälzer haben ihr erstes Saisonspiel gegen Unterhaching verloren.
Block „E“ bleibt zu
Die Kickers müssen unterdessen auf einen Teil ihrer Anhänger verzichten. Wie berichtet bleibt der Block „E“ – der Ultrablock – noch bis einschließlich 4. August gesperrt. Grund dafür sind die Ausschreitungen einiger Kickers-Fans beim Derby in Schweinfurt in der letzten Saison.





