Fußball: Kickers siegen in Regenschlacht gegen Vilzing

Es ist ein Saisonauftakt nach Maß für die Würzburger Kickers. Nach zwei Siegen in zwei Spielen grüßen die Rothosen aktuell von der Tabellenspitze der Regionalliga. Am Freitagabend hatten die Kickers das erste Heimspiel der Saison gegen Vilzing mit 2:0 gewonnen.
Die Umstände waren dabei durchaus außergewöhnlich. Denn ein Gewitter mit heftigem Regen hatte dafür gesorgt, dass das Spiel Ende der ersten Halbzeit für rund eine Stunde unterbrochen werden musste.
Zu diesem Zeitpunkt waren die Kickers zwar die klar überlegene Mannschaft, hatten es allerdings noch verpasst diese Überlegenheit auch in Tore umzusetzen.
Das gelang dann aber direkt nach der Regenpause: Nischalke erzielte das 1:0. Er war es auch, der am Ende der zweiten Hälfte das zweite Tor des Tages schoss.
Während die Kickers nach dem Abpfiff jubelten dürfte die Stimmung beim Platzwart allerdings nicht ganz so gut gewesen sein. Erst im Sommer hatten die Kickers ihren Platz neu eingesät, die Regenschlacht dürfte dem Rasen aber nicht sonderlich gut getan haben.
Weiter gehts für die Kickers am kommenden Freitag dann wieder auswärts beim TSV Buchbach.





