Gerbrunn: Nach Beziehungsstreit - Verletzte Frau meldet unbekannten Angreifer

Ein lautstarker Beziehungsstreit und ein Unbekannter, der eine Frau angegriffen haben soll – das hat die Polizei am späten Dienstagabend in Gerbrunn beschäftigt.
Anwohner hatten den Beamten einen lautstarken Streit zwischen einer 29-Jährigern und ihrem Freund gemeldet. Kurz darauf meldete sich der Lebensgefährte selbst bei der Polizei – seine Freundin sei von einem Unbekannten angegriffen und verletzt worden.
Vor Ort traf die Polizei die 29-Jährige mit einer Platzwunde am Kopf an. Sie berichtete, im Bus einen Unbekannten getroffen zu haben, der sie später bis nach Hause verfolgt, festgehalten und geschlagen habe. Danach sei er geflüchtet.
Die 29-Jährige kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Der Ablauf der Tat ist bislang nicht geklärt, so die Polizei. Deswegen sucht sie nach Zeugen.
Wer etwas zwischen 23:15 Uhr und 23:30 Uhr in der Buslinie 14 zwischen den Haltestellen Würzburg/Theater und Gerbrunn/Rathaus mitbekommen hat, wird gebeten sich bei der Polizei unter Tel. 0931 / 457-1630 zu melden.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: männlich, schlank und bekleidet mit einer weißen Jacke mit Kapuze.



