• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Karlstadt: Zweiter Einbruchsversuch in Bank - Drei Tatverdächtige festgenommen

Topnews
05.01.2026, 12:30 Uhr in Lokales
Ein Mann mit Handschellen nach einer Festnahme in einer Zelle der Polizei
Foto: Pixabay.com

Am 1. Weihnachtsfeiertag wollten Einbrecher in eine Bank in Karlstadt gelangen – jetzt ist klar: Es gab einen zweiten Versuch und inzwischen auch Festnahmen. Das bestätigt die Polizei.

Demnach sind die Täter in der Silvesternacht erneut zu der Raiffeisenbank in der Alten Bahnhofstraße und hatten erneut versucht, mit Werkzeugen vom Anlieferungsbereich in die Bank zu gelangen.

Die Täter wurden von einer Zeugin beobachtet, wie sie mit hohem Tempo davonfuhren. Nach einer Flucht konnten die Verdächtigen im Raum Aschaffenburg gefasst werden.

Polizei prüft Zusammenhang mit weiteren Fällen

Drei Männer im Alter von 19, 21 und 27 Jahren befinden sich in Untersuchungshaft, sie kommen offenbar aus Berlin. in ihrem Auto wurden Werkzeuge und weitere Beweismittel gefunden. Die Polizei prüft, ob es Zusammenhänge mit weiteren Bankeinbrüchen im selben Zeitraum bundesweit gibt – ein Tresorraub in Gelsenkirchen hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet nun aus der Bevölkerung um Hinweise.

  • Wer hat vom 25. Dezember bis zum 01. Januar verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen, die mit dem Geschehen in Verbindung stehen könnten?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Anrufe nimmt die Kriminalpolizei Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 entgegen.