Kitzingen: Mehrere Fälle von Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Wochenende kam es zu mehreren Fällen von Alkohol am Steuer im Landkreis Kitzingen. Infolge dessen musste eine Fahrradfahrerin aufgrund ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Wiesenbronn: Fahrradfahrerin stürzt in Graben
In der Nacht von Samstag auf Sonntag befuhr eine Gruppe Radfahrer einen Fahrradweg von Rödelsee kommend in Richtung Wiesenbronn.
In einer leichten Kurve fuhr eine Fahrradfahrerinnen in einen Straßengraben und stürzte. Bei dem Sturz verletzte sie sich so schwer, dass sie in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Gruppe kam von einem Weinfest, auf dem die Fahrradfahrerin Alkohol konsumiert hatte. Deshalb werden die weiteren Ermittlungen zum Unfall auch wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr geführt.
Kitzingen: Hoher Alkoholwert bei Fahrradfahrer
Am Samstagabend bemerkte die Polizei Kitzingen im Stadtgebiet einen Fahrradfahrer, der Schlangenlinien fuhr und beinahe in eine Ampelanlage krachte. Bei der Kontrolle erzielte der Fahrradfahrer einen Atemalkoholwert von mehr als drei Promille.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Kitzingen: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs
Ein Fahrer, der am Samstagabend einer Kontrolle unterzogen wurde, war ohne notwendige Fahrerlaubnis unterwegs. Außerdem stellten die Beamten während der Kontrolle fest, dass er unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Weitere Ermittlungen werden wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis geführt.