• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

​Landkreis Würzburg: Weitere Zigarettenautomaten gesprengt – Zeugen gesucht

08.01.2026, 15:30 Uhr in Lokales
Gesprengter Zigarettenautomat in Eibelstadt
Foto: Hörer Philip

​Die Sprengungen reißen nicht ab: Erneut haben Unbekannte im Landkreis Würzburg Zigarettenautomaten in die Luft gejagt. Die Kripo ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

​Am Dienstagabend gegen 22:10 Uhr knallte es in Eibelstadt: Zwei Täter sprengten den Automaten gegenüber eines Campingplatzes am Mainparkring und räumten ihn leer. Danach flüchteten sie mit einem dunklen Kleinwagen, der vorne rechts eine Beschädigung hatte, über einen Radweg. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

​Nur etwa 40 Minuten später schlugen sie dann wieder zu: in der Röntgenstraße in Waldbrunn explodierte der nächste Zigarettenautomat. Auch hier wurden Zigaretten und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro geklaut. Wieder machten sich die Täter offenbar in einem dunklen Kleinwagen aus dem Staub.

​Die Kripo ermittelt und prüft einen Zusammenhang zwischen den Taten. Gleichzeitig bittet die Polizei unter der Tel.: 0931/457-1732 auch dringend um Zeugenhinweise.

​Wie berichtet, sind in den letzten Tagen reihenweise Zigarettenautomaten in Würzburg und Umgebung gesprengt worden. Bei einem Fall in Würzburg konnten die Täter, vier Jugendliche, gefasst werden. Sie hatten offenbar aber nichts mit den anderen Sprengungen zu tun.

​Die Polizei stellt klar: bei solchen Sprengungen handelt es sich um schwere Straftaten. Das Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion kann mit mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe geahndet werden.

Mehr zum Thema

Unbekannte sprengen Zigarettenautomat in Eibelstadt
Foto: Hörer Philip