• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Lengfurt: Lkw-Fahrer entdeckt sieben Geflüchtete auf Ladefläche

07.03.2021, 12:38 Uhr in Lokales
Polizeiauto vorne A3 STOP
Foto: Funkhaus Würzburg

Sie hatten sich auf der Ladefläche versteckt, um so nach Deutschland einzureisen – am Freitagnachmittag hat die Polizei bei Lengfurt sieben Geflüchtete aufgegriffen. Die Asylsuchenden im Alter von 15 bis 24 Jahren waren als blinde Passagiere bei einem rumänischen Lkw-Fahrer mitgereist. Als der Fahrer die Plane seines Laderaums öffnete, um seinen Lkw zu entladen, sprangen die afghanischen Jugendlichen von der Ladefläche und rannten davon. Die Polizei konnte die Geflüchteten in der Nähe aufgreifen. Die Asylsuchenden wurden in einer Jugendeinrichtung untergebracht.