• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A 70 / Schweinfurt: Überregional agierende Diebe gefasst

Topnews
02.05.2023, 15:22 Uhr in Lokales
Ein Mann mit Handschellen nach einer Festnahme in einer Zelle der Polizei
Foto: Pixabay.com

Eine offenbar überregional tätige Diebesbande hat die Autobahnpolizei Schweinfurt gefasst.

Am vergangenen Mittwoch war auf der A 70 bei Bergrheinfeld ein Auto kontrolliert worden. Weil der Fahrer einen gefälschten Führerschein vorlegte, wurden die Beamten misstrauisch.

Im Auto entdeckten sie daraufhin vor allem Babynahrung, aber auch Kosmetik im Wert von über 3.000 Euro. Außerdem Gegenstände um die Diebstahlsicherung in Geschäften zu umgehen.

Gegen alle drei Autoinsassen wurde inzwischen Haftbefehl erlassen. Auf Beutezug waren die Männer offenbar in verschiedenen Drogeriemärkten in Baden-Württemberg.