• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A3/Geiselwind: Tanklastzug gerät nach Unfall in Brand- Ein Toter

Topnews
04.02.2022, 11:19 Uhr in Lokales
Ein Notarztwagen in der Nacht
Foto Pixabay.com

Bei einem schweren LKW-Unfall auf der A3 ist am frühen Freitagmorgen ein 55-jähriger Mann ums Leben gekommen. Ein weiterer wurde leicht verletzt. Die A3 ist zwischen Geiselwind und Schlüsselfeld in beiden Richtungen voraussichtlich noch bis in den Abend gesperrt.

Laster durchbricht Leitplanke und trifft Tanklaster

Zu dem Unfall war es gegen 4:20 Uhr gekommen. Ein 51-jähriger hatte aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren. Er durchbrach die Leitplanke, touchierte auf der Gegenfahrbahn einen Lastwagen und krachte dann frontal in einen Tanklastzug.

Die Zugmaschine des Unfallverursachers fing sofort Feuer, dieses Griff auf den Tanklaster über. Der 51-jährige Fahrer konnte sich aber leicht verletzt in Sicherheit bringen.

Der Fahrer des Tanklasters wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und konnte nach den Löscharbeiten nur noch tot geborgen werden.

Noch größeres Unglück vermieden

Ein noch größeres Unglück blieb aus, weil der Tanklastzug glücklicherweise nicht beladen war. Er war gerade auf dem Weg nach Nürnberg, um dort beladen zu werden.