• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A3/Helmstadt: Letzte Behinderungen nach schwerem LKW-Unfall beseitigt

24.03.2023, 08:42 Uhr in Lokales
Unfall mit fünf LKW auf der A 3
Foto: Benedict Rottmann

Zwei Tage nach dem schweren LKW-Unfall bei Helmstadt sind nun die Behinderungen auf der A3 beendet.

Am Freitagmorgen - rund 41 Stunden nach dem Unfall - konnte die A3 Richtung Würzburg wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden. Seit Donnerstagmorgen war nur eine Spur auf dem Abschnitt befahrbar. Zuvor war die Autobahn rund 17 Stunden komplett gesperrt.

Grund war, dass der Fahrbahnbelag ausgebessert werden musste. Nach dem Unfall am Mittwochnachmittag waren vier LKW komplett ausgebrannt. Durch die Hitze wurde die Fahrbahn stark beschädigt.