A3/Kist: Betrunkene Autofahrer machen Nickerchen auf Seitenstreifen
Einen ganz besonderen Schlafplatz haben sich am Samstagmorgen zwei betrunkene junge Männer auf der A3 bei Kist gesucht. Die beiden Männer im Alter von 23 und 24 Jahren waren auf ihrer Autofahrt offensichtlich zu müde zum Fahren und stellten deshalb ihr Auto auf dem Seitenstreifen ab um dort ein Nickerchen zu halten. Wie sich später herausstellte waren die beiden jungen Männer betrunken.
Gegen 09:30 Uhr meldete ein Mitarbeiter des ADAC ein auffällig abgestelltes Auto auf dem Seitenstreifen der Autobahn. Einer der Männer schlief auf dem Rücksitz, die andere auf dem Beifahrersitz. Nach dem Nickerchen fuhren die beiden bis zum Rastplatz Würzburg-Süd. Auf den Überwachungskameras war zu erkennen, dass die beiden Männer dort die Plätze getauscht haben und weiter gefahren sind.
Bei der späteren Kontrolle durch die Polizei an der Tankstelle Haidt-Süd stellten die Beamten bei beiden Männern einen Alkoholgeruch fest. Der Atemtest ergab beim 23-jährigen Mann 0,74 Promille. Der 24-Jährige war offensichtlich ebenfalls betrunken. Ihm wurde von einem Arzt Blut für den Alkoholtest abgenommen.
Dem 23-jährigen Mann droht nun ein Bußgeld von rund 500 Euro und ein Monat Fahrverbot. Der 24-Jährige muss sich ebenfalls wegen Trunkenheit am Steuer verantworten. Zusätzlich wird gegen ihn auch wegen des Fahrens ohne Führerschein ermittelt.