• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A3 / Kitzingen: Zoll findet mehrfach Schmuggelware

27.02.2023, 10:50 Uhr in Lokales
Eine Zigarettenschachtel liegt geöffnet auf dem Tisch
Foto: Pixabay.com

Gleich mehrfach hat der Zoll auf der A3 in der Region in den letzten Tagen Schmuggelware sichergestellt. Insgesamt wurden über 100 Stangen unverzollte Zigaretten sowie 76 Liter unverzollter Alkohol sichergestellt.

Die meisten Zigaretten wurden in einem Kleintransporter aus Osteuropa gefunden, der im Bereich Kitzingen kontrolliert wurde. Hier tauchten 12.000 Stück auf, die der 31-jährige Fahrer versteckt hatte. Der Steuerschaden liegt bei rund 2.300 Euro.

Weitere 5.200 Zigaretten, vor allem aber mehr als 100 Flaschen unverzollten Alkohol stellte der Zoll ebenfalls auf der A 3 im Auto eines 37 Jahre alten Mannes sicher. Der Mann war zudem schon in der Vergangenheit wegen der gleichen Schmuggeldelikte erwischt worden.

Im dritten Fall auf der A3 waren es 4.000 Schmuggelzigaretten, auch sie wurden an Bord eines Kleintransporters sichergestellt.