• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A3/Rohrbrunn: Fußgänger von Auto erfasst und getötet

17.03.2022, 05:19 Uhr in Lokales
Rettungsdienst Sanitäter Fahrzeug Heckklappe geschlossen
Foto: pixabay.com

Auf der A3 bei Weibersbrunn ist am Mittwochabend ein Fußgänger von einem Auto erfasst und getötet worden. Der 36-Jährige wollte gegen 19 Uhr 15 zu seiner Frau und seinem Auto zurückkehren, die an der Rastanlage Nord standen. Warum er dafür die Autobahn überquerte ist noch völlig unklar.

Erste Autofahrerin kann noch abbremsen

Eine Autofahrerin konnte gerade noch abbremsen. Ein weiteres Auto erfasste den Fußgänger dann frontal. Trotz sofortiger Ersthilfe, bei der zufällig auch zwei Ärzte anwesend waren, starb der Mann noch vor Ort an seinen schweren Verletzungen.

Der Autofahrer aus dem Kreis Traunstein blieb körperlich unverletzt. Die Autobahn war rund dreieinhalb Stunden in Richtung Würzburg gesperrt.

Paar befand sich auf der Durchreise

Der getötete 36-Jährige stammt aus Rumänien und befand sich mit seiner Frau auf der Durchreise. Die Ehefrau wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.