• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A3/Rohrbrunn: Glatteis sorgt für Massenunfall mit 24 Fahrzeugen

Topnews
26.01.2023, 12:50 Uhr in Lokales
1612189408159998396426 08 20 polizeiauto blaulicht totale

Ein Massenunfall durch Glatteis hat auf der Autobahn A3 Würzburg in Richtung Frankfurt am Donnerstagvormittag zu einer Vollsperrung geführt. Gegen 09:20 Uhr waren zwischen der Anschlussstelle Rohrbrunn und Weibersbrunn auf einer Strecke von 500 Metern insgesamt 24 Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Gegen 12:15 Uhr wurde die Vollsperrung wieder aufgehoben.

Zwölf Personen sind beim Unfall verletzt worden, zwei von ihnen erlitten schwere Verletzungen. Die beiden Schwerverletzten wurden mit zwei Hubschraubern in die nächstgelegenen Krankenhäuser gebracht. Neun von den weiteren zehn Leichtverletzten wurden zur weiteren Behandlung ebenfalls in Krankenhäuser gebracht.

Brennender Transporter auf der Gegenfahrbahn

Fast zeitgleich zum Massenunfall geriet auf dem Seitenstreifen auf der Gegenfahrbahn in Richtung Würzburg ein Kleintransporter in Brand. Zwei der drei Spuren waren deswegen zeitweise gesperrt. Grund für den Brand war ein technischer Defekt.