• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A3/Rüdenhausen/Würzburg: 18 LKW von Unbekannten aufgebrochen

16.05.2023, 15:30 Uhr in Lokales
LKW auf Parkplatz
Foto: Pixabay.com

​​Unbekannte sind am Wochenende auf der A3 zwischen Rüdenhausen und Würzburg an Rastanlagen und Parkplätzen LWK angegangen.

​Ein oder mehrere Täter haben zwischen Samstag, 14 Uhr und Sonntag, 6 Uhr an insgesamt 18 LKW die Hecktüren aufgebrochen oder die Planen aufgeschlitzt. Ziel waren der Autohof Rüdenhausen, die Rastanlage Haidt Nord, Kleinlangheim und der Parkplatz Sandgraben.

​Die Vorgehensweise war dabei immer dieselbe – während die Fahrer ihre Ruhezeiten hatten wurden die Fahrzeuge nach Beute durchsucht.

​Geklaut wurde aber wenig: nur Lebensmittel und Spirituosen haben die Täter mitgehen lassen. Der Beuteschaden liegt bei ein paar hundert Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro bis 3.500 Euro.

​Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Tel.: 09302/9100 um Hinweise.

​Erfolgreicher waren Unbekannte im April – da wurden 155 Fahrräder aus einem LKW auf einem Rastplatz bei Wertheim geklaut. Der Schaden: mehrere hunderttausend Euro.