• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

A3/Schwarzach: LKW fährt auf Baustellen-Anhänger

Topnews
16.05.2023, 12:13 Uhr in Lokales
Stau auf der Autobahn
Foto: pixabay.com

Ein LKW-Unfall mit hohem Sachschaden hat von Dienstagmorgen bis in den Mittag für starke Behinderungen auf der A3 Richtung Würzburg gesorgt.

Ein Sattelzug war gegen 5:30 Uhr bei Schwarzach ungebremst auf einen Parkleitanhänger an einer Baustelle gefahren. Dieser Wagen mit einem großen Blink-Pfeil sollte eigentlich anzeigen, dass Fahrzeuge die Spur wechseln müssen.

Durch den Aufprall wurde der Anhänger auf den davor stehenden Baustellen-LKW aufgeschoben. Der 25-jährige Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Schnittverletzungen.

Die LKW waren stark verkeilt, was die Bergung erschwerte. Außerdem musste von dem LKW ein 15 Tonnen schweres Betonteil umgeladen werden. Gegen 12 Uhr mittags konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Zwischenzeitlich hatte es sich rund 25 Kilometer zurück gestaut.

Warum der 25-jährige LKW-Fahrer ungebremst auf den Anhänger aufgefahren ist, ist noch unklar. Der Sachschaden liegt bei rund 100.000 Euro.