• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Rüdenhausen: Umgekippter LKW auf A3 sorgt für Vollsperrung

05.01.2023, 13:30 Uhr in Lokales
Stau auf der Autobahn
Foto: pixabay.com

Ein umgekippter LKW und 20 Tonnen leere Getränkekisten haben bis in die Donnerstagmorgenstunden für eine Vollsperrung der A3 bei Rüdenhausen gesorgt.

Der LKW war im Baustellenbereich ins Schlingern geraten und kippte auf die Gegenfahrbahn. Die geladenen Kisten verteilten sich über die komplette Autobahn. Zwei Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen – ihre Fahrzeuge wurden durch die Kisten beschädigt.

Der Schaden an allen Fahrzeugen: Rund 270.000 Euro. Die 23-jährige LKW-Fahrerin kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Durch die Vollsperrung kam es zu Verkehrsbehinderungen.