• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bergrothenfels: Nach Unfall – Betrunkene Autofahrerin flüchtet

09.06.2023, 13:30 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Donnerstagmorgen ist eine betrunkene Autofahrerin in Bergrothenfels vom Unfallort geflüchtet, nach dem sie einen Laternenmast umgefahren hat.

Gegen 10 Uhr wurde der Polizei der Unfall von einem Zeugen gemeldet. Der Laternenmast wurde komplett umgefahren und lag fünf Meter weiter von der Verankerung entfernt auf der Wiese.

An der Unfallstelle fanden die Beamten ein Teil eines Seat Emblems, mit dem sie bei der anschließenden Fahndung die 25-jährige Fahrerin ausfindig machen konnten. Der Alkoholtest ergab bei ihr einen Wert von über 1,8 Promille.

Der Frau wurde der Führerschein abgenommen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Der entstandene Schaden liegt bei rund 3.300 Euro.