• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Berlin: Nach Silvesternacht - 23-jähriger Würzburger in Berlin angeklagt

Topnews
07.06.2023, 15:30 Uhr in Lokales
Ein Richterhammer in einem Gerichtssaal
Foto: pixabay.com/Daniel_B_photos

Er soll Teil der großen Ausschreitungen in der Silvesternacht in Berlin gewesen sein – Nun musste sich ein 23-jähriger Würzburger vor Gericht verantworten.

Der Mann wird beschuldigt in der Silvesternacht in Berlin einen Böller auf einen Polizisten geworfen zu haben. Am Dienstag hat das Amtsgericht Tiergarten in Berlin ihn zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten auf Bewährung verurteilt. Das Urteil ist noch nichts rechtskräftig.

Damit ist der 23-jährige Würzburger der erste Verurteilte von über 100 Angeklagten, die an den Krawallen in Berlin beteiligt gewesen sein sollen.

In der Silvesternacht kam es damals zu Ausschreitungen, bei denen laut Angaben der Polizei 33 Einsatzkräfte verletzt und 145 Menschen festgenommen wurden.