• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Bischbrunn: Mauer abgetragen um festgefahrenen LKW zu befreien

04.04.2024, 13:12 Uhr in Lokales

Um einen festgefahrenen LKW zu befreien, musste die Feuerwehr in Bischbrunn am Mittwochmittag eine Steinmauer abtragen. Gegen 13:30 Uhr hatte ein LKW-Fahrer an der Kreuzung Grundstraße/Neuer Weg im Ortsteil Oberndorf den Kurvenradius falsch eingeschätzt. Dadurch touchierte er eine Regenrinne, eine Scheune und eine Steinmauer.

Der LKW verkeilte sich samt Anhänger schließlich so sehr zwischen der Scheune und der Steinmauer, dass er weder vorwärts noch rückwärts kam. Die Straße war blockiert. Die Feuerwehr musste die Mauer schließlich mit einer Flex auf einer Länge von rund eineinhalb Metern abtragen. Der Lastwagen konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen. An Laster, Scheune und Mauer entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.