• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Braunschweig / Würzburg: Anklage wegen Sexualdelikten gegen Maddie McCann-Verdächtigen

11.10.2022, 17:51 Uhr in Lokales
Ein Richterhammer liegt auf dem Tisch, ein Paragraphenzeichen ist daneben
Foto: Pixabay.com

Gegen den Tatverdächtigen im Fall der verschwundenen Maddie McCann ist Anklage wegen mehrerer Sexualdelikte erhoben worden. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig wirft Christian B. drei Vergewaltigungen und zwei Fälle von sexuellem Missbrauch vor. Alle Taten sollen sich zwischen 2000 und 2017 in Portugal ereignet haben, wo Christian B immer wieder lebte. Als Kind ist der 45-Jährige im Raum Würzburg aufgewachsen.

Aktuell sitzt Christian B eine Haftstrafe in der JVA Oldenburg wegen Vergewaltigung ab. Zudem ist er einschlägig vorbestraft.

Im Fall Maddie hatte die portugiesische Staatsanwaltschaft Christian B im April offiziell beschuldigt. Die dreijährige Maddie McCann war im Mai 2007 aus einer Ferienanlage an der Algarve-Küste verschwunden während ihre Eltern beim Essen waren. Von dem Mädchen fehlt nach wie vor jede Spur.