• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Castell: Heiße Spur zu Bankautomaten-Sprengern fehlt weiterhin

Topnews
06.09.2021, 16:22 Uhr in Lokales
Castellbank filiale wuerzburg

Eine Woche nach der Bankautomaten-Sprengung in Castell fehlt den Ermittlern weiter eine heiße Spur zu den Tätern. Die drei Täter hatten den Bankautomat mit einem Gasgemisch gesprengt. Danach flüchteten sie mit einem dunklen Auto – und einer Beute im niedrigen sechsstelligen Bereich. Der Sachschaden liegt bei rund 150.000 Euro – auch weil das historische Gebäude der Bank beschädigt wurde. Schon in der Vergangenheit hatte es immer wieder solche Sprengungen in der Region gegeben – unter anderem in Gochsheim und Karlburg. Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um organisierte Banden, die unmittelbar nach der Tat flüchten.