• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Estenfeld: Weiße Mühle bei Brand schwer beschädigt

Topnews
16.04.2024, 07:42 Uhr in Lokales
Der Dachstuhl der Weißen Mühle stand komplett in Flammen. Das Feuer schlägt aus dem Dachstuhl.
Foto: Freiwillige Feuerwehr Estenfeld

Die Weiße Mühle in Estenfeld hat in der Nacht zum Dienstag gebrannt. Dabei ist das Gebäude erheblich beschädigt worden. Um kurz vor halb drei ist ein Feuer am Dachstuhl des Gebäudes ausgebrochen.

Der Dachstuhl des Wohntrakts brannte komplett aus. Alle Bewohner des Hauses konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Gastronomiebereich verhindern.

Der Dachstuhl und Gebäudeteile sind durch den Brand und das Löschwasser schwer beschädigt worden. Der Dachstuhl droht auch noch einzustürzen. Nach ersten Schätzungen der Polizei liegt der Schaden im hohen Hunderttausender-Bereich.

Die Brandursache ist noch unklar.

Bekannte Lokalität in der Region

Die Weiße Mühle in Estenfeld ist ein bekanntes, ehemaliges Restaurant. Das Gebäude gehört der Gemeinde Estenfeld und wird zum Beispiel für Veranstaltungen vermietet.

Im Jahr 2022 war die Weiße Mühle Schauplatz für den Prozess um die Messer-Attacke vom Würzburger Barbarossaplatz.

Mehr zum Thema

Der Dachstuhl des Wohntrakts wurde komplett zerstört.
Foto: Freiwillige Feuerwehr Estenfeld
Eine Drehleiter der Feuerwehr steht neben der Weißen Mühle und Feuerwehrleute löschen den Dachstuhl
Foto: Freiwillige Feuerwehr Estenfeld
Feuerwehrleute löschen den brennenden Dachstuhl der Weißen Mühle
Foto: Freiwillige Feuerwehr Estenfeld