• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Frammersbach: Mann bedroht Gastwirt mit Schreckschusswaffe

26.08.2021, 12:23 Uhr in Lokales
Soft Air Pistole A1
Foto: Polizei Würzburg

Mit einer Schreckschusswaffe hat ein 59-Jähriger am Mittwoch in Frammersbach den Wirt einer Gaststätte und seine Tochter bedroht. Zwischen dem Gast und dem Wirt war es zuvor zu einem Streit gekommen, wobei der Wirt handgreiflich wurde. Daraufhin zückte der 59-Jährige eine Waffe und bedrohte den Wirt und seine Tochter. Ohne zu schießen, stieg er dann als Beifahrer in ein Auto ein und fuhr davon.
Die Polizei konnte den stark alkoholisierten Mann in seiner Wohnung antreffen und fand heraus, dass es sich um eine Schreckschusswaffe gehandelt hatte. In der Wohnung des Mannes konnten die Beamten auch insgesamt 13 Schreckschusswaffen und scharfe Munition sicherstellen. Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Bedrohung und Verstoß des Waffengesetzes.