• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gaukönigshofen: Trickbetrüger mit Schockanruf erfolgreich

14.03.2024, 17:00 Uhr in Lokales
Leerer Geldbeutel
Foto: Pixabay.com

Erneut haben Betrüger im Raum Würzburg mehrere tausend Euro erbeutet. Mittels Schockanruf haben sie am Mittwoch einen 68-jährigen Mann aus Gaukönigshofen davon überzeugt, dass ein Verwandter von ihm dringend Geld bräuchte, um nach einem tödlichen Unfall eine Kaution zu zahlen.

Der Angerufene ging auf die Forderung ein, hob Bargeld in fünfstelliger Höhe von seinem Konto ab und übergab es einem Abholer. Die Übergabe fand zwischen 13:30 und 14 Uhr in der Zeppelinstraße statt.

Der Mann, der das Geld entgegengenommen hat, soll 35 bis 40 Jahre alt und schwarzhaarig sein. Zudem hatte er wohl eine schwarze Jacke und dunkle Hose an.