• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Gemünden: Kabelbrand in Einfamilienhaus

30.01.2023, 14:30 Uhr in Lokales
Die Notrufnummer 112 auf einem Feuerwehrauto
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Zu einem Brand im Gemündener Stadtteil Langenprozelten ist die Feuerwehr in der Nacht von Sonntag auf Montag ausgerückt.

​Die 38-jährige Bewohnerin bemerkte gegen 02:50 Uhr Rauchgeruch und alarmierte die Feuerwehr. In dem Einfamilienhaus wurde ein Schwelbrand festgestellt – ein Balken zwischen dem Erdgeschoss und dem Obergeschoss hatte sich entzündet. Um weitere Brandnester auszuschließen, musste die Decke abgetragen werden. Grund für das Feuer war wohl ein Kabelbrand sein.

​Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Das Haus ist erstmal nicht mehr bewohnbar. ​