• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Greußenheim: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Erzieherin

Topnews
17.05.2023, 11:03 Uhr in Lokales
Kinder im Kindergarten malen Bilder
Foto: Pixabay.com

Im Fall um die mutmaßliche Misshandlung von Krippenkindern in Greußenheim hat die Staatsanwaltschaft Würzburg jetzt die Ermittlungen übernommen.

Im Raum stehen Vorwürfe gegen eine 29-jährige Erzieherin. Sie soll Kinder im Alter zwischen ein und drei Jahren ihrer Freiheit beraubt, genötigt und verletzt haben.

Ein Kind soll einen Bluterguss erlitten haben, weil die Erzieherin es grob am Arm gepackt und aus dem Bett gezogen haben soll. Weiter soll die Frau Kinder wiederholt in ein dunkles Zimmer gesperrt haben.

Ein weiterer Vorwurf lautet, ein Kind zum Essen gezwungen zu haben, bis sich das Kind übergeben musste. Anschließend habe das Kind das Erbrochene selbst aufwischen müssen.

Die Polizei war wohl über E-Mails von Eltern über die Vorwürfe informiert worden. Zeugenaussagen hätten den Verdacht dann erhärtet.