• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Großlangheim: Jugendlicher schlägt mit Metallrohr um sich

20.06.2022, 15:08 Uhr in Lokales
Ein Mann mit Handschellen nach einer Festnahme in einer Zelle der Polizei
Foto: Pixabay.com

Vier Menschen mit einem Metallrohr geschlagen hat ein 18-Jähriger Donnerstagnacht in Großlangheim im Kreis Kitzingen.

Gegen 23:15 Uhr schlug der junge Mann mit dem Rohr auf vier Menschen ein, einer von ihnen wehrte sich. Daraufhin half ein Bekannter des 18-Jährigen diesem vorübergehend. Weitere Menschen, die vor Ort waren haben sich vor dem Angreifer versteckt und die Polizei alarmiert. Mehrere Einsatzkräfte trafen kurz darauf ein. Sie konnten die beiden dringend Tatverdächtigen in der Nähe festnehmen – sie hatten sich in einem Haus versteckt. Dort fanden die Beamten auch das Metallrohr.

Durch den Angriff wurden vier Menschen im Alter zwischen 26 und 62 leicht verletzt, der 18-Jährige, der mutmaßlich hauptverantwortlich für die Tat war, ist seit Freitag in Haft.